Reservieren Sie Ihren
persönlichen Termin:

0331-2709433

Mo bis Fr 9 – 20 Uhr
Sa 9 – 14 Uhr

BERATUNG

ENTSPANNUNG

LA BIOSTHETIQUE

Gutenbergstraße 31
14467 Potsdam

Im Einsatz für den guten Zweck:
Schauspieler Oliver Mommsen besucht die Haarphilosophie

Ausbildungsberufe – und speziell auch das Friseurhandwerk – haben weitaus mehr zu bieten, als viele glauben. Deshalb haben die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung, der Stifterverband, die SOS-Kinderdörfer und Tatort-Kommissar Oliver Mommsen einen neuen Aktionstag für Ausbildungsberufe initiiert. Ende 2017 wurde dazu ein Gewinnspiel im Rahmen des Tags der Bildung veranstaltet. Gewonnen haben unsere Auszubilden – und durften deshalb den TV-Star bei uns empfangen.

Am 14. Februar besuchte Schauspieler Oliver Mommsen unseren Friseursalon Haarphilosophie in Potsdam, um für die Ausbildung im dualen System ein Zeichen zu setzen. Denn auch heute, in Zeiten akuten Azubi-Mangels und zunehmender Akademisierung, sind Ausbildungsberufe eine tolle Alternative zu einer akademischen Ausbildung.

Davon überzeugte sich Oliver Mommsen gleich noch einmal selbst und versuchte sich bei uns als Friseur-Azubi. „Meine Azubis schenken unseren Kunden eine Auszeit vom Alltag. Sie sind mit Liebe, Leidenschaft, Ehrgeiz und Fleiß dabei. Handwerk kann jeder lernen. Leidenschaft hat man im Herzen“, so Inhaberin Katja Trowe.

Auch Oliver Mommsen zeigte sich beeindruckt von den Erlebnissen seines Probetags im Salon. “Ich war überrascht, wie vielseitig und abwechslungsreich der Beruf ist. Mir war gar nicht klar, wie groß die Verantwortung ist, die schon die Auszubildenden übernehmen”, staunte Oliver Mommsen.

Infos zum Besuch von Oliver Mommsen anlässlich des Aktionstags findet ihr auch in der MAZ und den PNN.

Weitere Informationen gibt es unter www.tag-der-bildung.de

Bilder: Coppyright (C): sos-kinderdörfer weltweit/Sylvia Chybiak